Kempen Kommunal Pressemitteilung Wahl

1063 Zeichen

Aufstellungsversammlung der Piratenpartei in der Stadt Kempen zur Kommunalwahl 2020

Am 4. Juli wählten die Mitglieder der Piratenpartei der Stadt Kempen in einer Aufstellungsversammlung die Direktkandidaten für die Wahlbezirke und deren Reserveliste zur Stadtratswahl, die für den 13. September vorgesehen ist. Der Spitzenkandidat ist Emanuel Mitromaras, der als amtierendes Kreistagsmitglied von einer langjährige Erfahrung in der Kommunalpolitik profitieren kann; auf der Liste folgten ihm unter anderem Tobias Leppkes und Stefan Geister. Die Piraten schicken keinen eigenen Bürgermeisterkandidaten ins Rennen, sondern unterstützen den unabhängigen Christoph Dellmans, da eine Bürgermeister die komplette Gesellschaft und nicht lediglich ein Lager repräsentieren sollte.
Der Vorsitzende des Landesvorstands Frank Herrmann bestärkte den basisdemokratischen Charakter der Piraten indem er persönlich in die Stadt Kempen reiste. Bei der kompletten Aufstellungsversammlung trugen alle Anwesenden einen Mundschutz und folgten dem Prinzip der räumlichen Distanzierung.